Hotline 09001-404088* – Die Sommerferien 2010, nutzten wieder viele Eltern  fuer unsere Angebote, welche wir in Kooperation mit den PPkonzepten als Intensivkurse angeboten haben.  Der Weg ist das Ziel……

Dr. Frank & Partner Ergotherapeuten in Kooperation mit PPKonzepte

Kinder basteln Masken fuer ihr Theater Projekt in der Ergotherapie der Dr. Frank & Partner

Unter diesem Motto wurden unterschiedliche Projektgruppen, wie etwa Schwimmen, aber auch Theater und andere Kurse angeboten und in Gruppen bis zu 10 Kindern von 2 Ergotherapeutinnen intensiv gefoerdert und betreut. Der Vorteil der intensiven Vorgehensweise ermoeglicht es zum einen die Eltern direkt im Alltag zu Entlasten. Fuer die Ergotherapeuten, bietet der Intensivkurs jedoch auch die Moeglichkeit, mit den Kindern durch das Projekt Aspekte wie

  • Frustrationstoleranz
  • Ausdauer
  • Das Umgehen mit anderen Kindern in der Gruppe
  • Regelverhalten
  • Belohnungsaufschub

zu ueben. Die Ferien eignen sich in diesem Fall besonders, da der Prozess, der ausserhalb der Ferien ueber einen laengeren Zeitraum zweimal in der Woche stattfinden wuerde, in diesem Fall komprimiert angeboten werden kann und dem Kind einen klaren und raschen Erfolg bezueglich des Erfolges des Projektes vermittelt. wir freuen uns aus diesem Grund, wenn wir sehen welchen grossen Erfolg die Kinder mit dem Projekt erzielt haben und wie sehr sie ihr Selbstbewusstsein staerken konnten, welches ihnen im kommenden Schuljahr mit Sicherheit beim Lernen und anderen Herausforderungen helfen wird.

Nutzen sie zur Beratung unsere Hotline und rufen  Sie uns an, wir sind fuer Sie da…(*1,99 Euro/Min aus dem deutschen Festnetz, mobil abw.)

8 Responses to Hotline 09001-404088* – Theater Projekt im Rahmen der PPKonzepte Intensivwoche in der Ergotherapie
  1. Die abwechslungsreichen Angebote des pp-Konzeptes eine wunderbare Idee, weil somit die Kinder die Möglichkeit haben sich in der Gruppe auszuprobieren und die soziale Interaktion zu lernen.

  2. ich nehme das abwechslungsreiche angebot super gerne in anspruch und mein sohn profitiert enorm davon. er hat nicht nur neue freunde gefunden, sondern auch ganz eigene interessen für sich entdeckt..

  3. Die Veranstaltungen des PP-Konzeptes sind eine wunderbare Idee, und diese findet man nich überall. Ich kann sie nur empfehlen, hier können die Kinder ausserhalb der regulären Therapie die Möglichkeit bekommen spielerisch gezielte Förderung zu erhalten.

  4. Ich bin schon auf die nächsten Ferienangebote gespannt. Es ist schön, da die Kinder, wie auch die Eltern viel nur davon provitieren.

  5. Das hört sich toll an. So können Eltern sich ein wenig Zeit für sich nehmen und wissen ihre Kinder trotzdem in guten Händen! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Kinder sehr viel Spaß haben und gleichzeitig, durch die professionelle Betreuung, viel neues und nützliches lernen. Wird das in jeden Ferien angeboten?

  6. das wichtigeste ist immer noch, dass ihr Kind soviel wie möglich Kontakt mit anderen Kindern hat und so die soziale Interaktion lernt. Die Kinder können voneinander das lernen, was die Erwachsenen oftmals nicht hinkriegen.

  7. Da bald wieder Fasching vor der Tür steht, bieten wir im Rahmen der PP Konzepte einen Vormittag zur „Gestaltung von Faschingsmasken“ für Kinder an. Weiter Informationen unter: http://www.ppkonzepte.de/2011/01/gestalten-von-faschingsmasken-clown-hexe-gruselmonster-und-co/

  8. Versuchen Sie schon so früh wie möglich Ihren Kindern Gruppenaktivitäten wie diese zu ermöglichen, weil ihr Kind dabei wertvolle Erfahrungen machen kann, die es in seiner Persönlichkeitsentwicklung unterstützen.

Comments are closed.


[top]