Wir haben uns  gefreut, nette Kollegen, interessante Menschen und neue Konzepte auf dem Kongress lernen zu dürfen. Gerne hier einen kleinen Foto Rundgang. Bitte sprechen Sie unser Team an, wenn wir zu einer Frage Antwort geben dürfen. Herzliche Grüsse an alle Kollegen, die wir treffen durften.

5 Responses to Dr. Frank & Partner auf dem Kongress der Ergotherapeuten in Erfurt…
  1. fachmessen und kongresse, etc sind meiner meinung nach eine gute plattform um sich fachlich auszutauschen, neue eindrücke und personen kennen zu lernen und sich selbst zu präsentieren.

  2. So wie wir das Thema übersehen konnten, gibt es keine neuen Modelle oder Theorien in der Ergotherapie, sondern immer mehr Irritierung und Sinn suche bei Ergotherapeuten. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist natürlich auch die immer undurchsichtigere Situation auf dem Ausbildungsmarkt der Ergotherapeuten. Es machen immer noch viele Schulen und Fachhochschulen ihre Tore auf. Die meisten können nicht halten was sie verprechen. Die Akzeptanz der ergotherapeutischen Arbeit wird auch (wissenschaftlich) nicht profunder, wenn man Jahrelang halbstandartisierte Fragebögen einsetzt und diese dann COPM oder MOHO Modell nennt. Es aendert sich dabei nichts an der Tatsache, das dies nur der Anfang einer echten wissenschaftlichen Auseinandersetzung sein kann. Fuer diese Aufgabe braucht es viel Kraft und engagierte Ergotherapeuten. Wir haben auf dem Kongress auch die Möglichkeiten fuer eine Zusammenarbeit vorgestellt. Eine Information hierzu finden Sie unter Zusammenarbeit mit der Praxis. Gruß Frank

  3. Denn ist also der Kongress auf dem Weg zu Besserung. Schön, dass es sich zu einem richtigen Event entwickelt. Vielleicht fahre ich nächstes Jahr doch hin. Auch mich würde interessieren, ob etwas neues presentiert worden ist. Konzepte oder Medien.

  4. Natascha P. 18. Mai 2011 at 13:50

    Ich finde es toll, dass das Team von Dr. Frank und Partner sich so angergiert und sogar auf dem Kongress der Ergotherapeuten in Erfurt vertreten ist. Auch mich würde interessieren was für neue Konzepte momentan auf dem Markt gekommen sind.

  5. Mich würde interessieren, was für neue Konzepte auf dem Kongress vorgestellt wurden. Vielen Dank

Comments are closed.


[top]