Manche Menschen können sich durch Kunst besser ausdrücken als sprachlich verbal. Das Produkt kann Grundlage sein um tiefer auf Fragen eingehen zu können und Gefühle und Motivationen zu erkennen und zu bearbeiten.

Die Figuren sind von einer Person erstellt worden, einmal sozial angepasst am Anfang der Behandlung und einmal offen mit dem offenlegen aller verinnerlichten Gefühle.

 

Dr. Frank & Partner I Ergotherapeuten

Wenn der Patient es zulässt auch seine dunklen Seiten zu sehen, kann dies ein Kanal sein um über Gefühle, Motivationen und Antrieb zu sprechen.

 

Dr. Frank & Partner künstlerische Medien

Zwischen sozial angepasster Kommunikation und echten Gefühlen liegt oftmals ein kurzer Graben. Künstlerische Medien und Ansätze können dem Patienten helfen realistischer in die Gefühlswelt zu blicken. (Beide Masken sind von der gleichen Person)