Hotline 09001-404088* – Die Studie zur Wirksamkeit der Ergotherapie bei Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren, findet vermehrt Nachfrage. Die Arbeit beschaeftigt sich mit dem nachweisbaren Nutzen den eine ergotherapeutische Behandlung bei Kindern erbringt. Seit 2008 wurde die Arbeit 1600 mal in  Vollversion herunter- geladen. Die Arbeit kann hier kostenfrei als Volltext  PDf  heruntergeladen werden Download PDF. Es zeigt sich bei durchschnittlich 64 Downloads pro Monat, dass die Arbeit mittlerweile Ihren Weg in die universitaere und schulische Ausbildung  innerhalb der Ergotherapie gefunden hat. Die Notwendigkeit der Untersuchung der Wirksamkeit der Ergotherapie,  war ein Hauptanliegen, der vorliegenden Arbeit. Die kostenfreie Abgabe an Interessenten ein weiterer wichtiger Motivator. Auch fuer Eltern, Aerzte, Psychologen und Lehrer, kann es interessant sein, zu erfahren warum und wie die Ergotherapie wirkt und dadurch ein wichtiges und nuetzliches medizinisches Hilfsmittel ist. Viel Spass beim lesen.  Hat Ihnen dieser Dr. Frank Ergotherapie Impuls geholfen. Nutzen sie zur weiteren Beratung unsere Hotline und rufen Sie uns an…(*1,99 Euro/Min aus dem deutschen Festnetz, mobil abw.)

13 Responses to Studie zur Wirksamkeit der Ergotherapie findet rege Nachfrage, von Muenchen bis Berlin
  1. Gute Seite. Bin mal so frei und hinterlass euch einen gruss. bis zum nächsten mal.

  2. Ich kann mich Bianca nur anschliesen, aber es liegt auch an uns Therapeuten, Aufklärungsarbeit zu leisten. Sei es in Form von Vorträgen an Schulen und Kindergärten, persönliches Vorstellen bei den verordnenden Ärzten oder durch Flyer. So können wir auch dafür was tun das auch mehr Ärzte uns Patienten überweißen, weil sie dann ein Bild von uns haben und wissen was wir anbieten, wie wir arbeiten und warum wir das tun.

  3. Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig solcher Studien! Viele Ärzte wissen einfach nach so vielen Jahren immer noch nicht, was genau Ergothetrapeuten machen und warum. Es ist erschreckend, da wir, als Ergotherapeuten, mit unserem Beruf dadurch kaum Anerkennung erhalten.

  4. interessant und enorm wichtig! nur durch wissentschaftlich fundierte studien und wirksamkeitsnachweise, kann sich die ergotherapie weiter etablieren und fester bestandteil der heilmittelerbringer werden.

  5. Wirklich Interessant

  6. Wirklich Interessant, dieser Blog, mach weiter so!

  7. Katharina Ehbrech 16. Dezember 2010 at 21:05

    Ich finde es von großer Bedeutung, um den Beruf des Ergotherapeuten publik zu machen und den Wert dieser Arbeit zu erkennen. Es ist auch wichtig, den werdenden Ergotherapeuten zu zeigen um was es in diesem Beruf geht und welche Möglichkeiten Ergotherapeuten haben um seine Ziele am Patienten zu verfolgen und zu erreichen.
    Auch empfinde ich diese Studie einen guten Vorreiter um die Ergotherapie für die Ärzte als gutes Heilmittel zu sehen und zu wissen was die Ergotherapie bei den Kindern bringt.

  8. Ich hoffe, das es zukünftig mehr solcher Studien gibt um die Ergotherapie voran zu bringen und wissenschaftlich zu untermauern.

  9. Eine wissenschaftliche Erforschung erscheint mir von besonderer Bedeutung, um in Fachkreisen bestehen zu können.. deshalb finde ich diese Entwicklung sehr spannend und interessant. Am Elementarsten erscheint mir jedoch die persönliche Überzeugung von der Wirksamkeit dieses Berufes. Wer das verkörpert hat fürs erste schon gewonnen.

  10. Ich hoffe, dass sich diese Studie zur Wirksamkeit der Ergotherapie auch in Fachkreisen etabliert. Die Ärzte, von deren Wohlwollen die Verordnung dieses Heilmittels abhängig ist, sind darüber bisher ja immer noch geteilter Meinung. Diese Studie stellt jedenfalls für das zukünftige Bestehen dieses jungen und fassettenreichen Berufs einen Schritt in die richtige Richtung dar.

  11. Es ist dennoch erschreckend, dass eine solche Studie, die bereits 2007 beendet wurde, erst jetzt eine zunehmende Nachfrage erhält. Schließlich erkennt man hier einfach deutlich, dass eine ergotherapeutische Intervention auf vielen Ebenen greift.

  12. ich kann die pdf datei nicht runterladen!gibt es noch eine zusammenfassung von diesem artikel, den man nicht runterladen muss?

  13. es wird zeit, dass die leute erkennen, wie wichtig die ergotherapie ist und das dieser beruf endlich anfängt sich zu etablieren!

Comments are closed.


[top]