Verordnungen und Rezepte für Deutschland und die Schweiz

Hier finden Sie die Vordrucke, mit welchen das gesetzlich anerkannte medizinische Heilmittel Ergotherapie von ihrem behandelnden Arzt oder dem verordnendem Krankenhaus, verordnet werden kann…

Auf der Verordnung in Deutschland muss Ergotherapie I Psychisch-funktionelle Ergotherapie I 10 mal I 2-3 mal die Woche  vermerkt sein.

Ausfüllhilfe Ergotherapie Verordnung für die Schweiz

(Zum ausdrucken bitte gedrückt halten)

Ausfüllhilfe Ergotherapie Rezept / Verordnung für Deutschland

Behandlungsformen der Ergotherapie | Deutschland

  • Psychisch-funktionelle Behandlung (60 Minuten)
  • Auf dem Rezept / Verordnung muss Ergotherapie I Psychisch-funktionelle Ergotherapie I 10 mal I 2-3 mal die Woche vermerkt sein
  • Integration im häuslichen oder sozialen Umfeld kann verordnet werden (Bitte unter Spezifizierung der Therapie vermerken)

(Zum ausdrucken bitte gedrückt halten

unnamed-21 Erstverordnung / Folgeverordnung außerhalb des Regelfalles

2 Hausbesuch Ja / Nein

3 Therapiebericht Ja / Nein

4 Verordnungsmenge (in der Regel 10x / 2-3 mal in der Woche)

5 Behandlungsform

6 Anzahl pro Woche (in der Regel 2-3 mal in der Woche)

7 Indikationsschlüssel (siehe unten)

8 Diagnoseschlüssel

9 Stempel und Unterschrift des Arztes. Bei handschriftlichen Änderungen ist ein erneutes Abstempeln und Gegenzeichnen des Arztes notwendig.